Eine Küche, die Minimalismus, Wärme und Funktion in zeitloser Harmonie vereint.
Dieses Projekt lebt von der Harmonie aus klaren Linien, reduzierter Formensprache und edlen Materialien.
Die großzügige, minimalistisch gestaltete Kücheninsel bildet das Zentrum des Raumes: Lackierte, einheitliche Fronten und farblich abgestimmte Griffe verleihen ihr eine ruhige, moderne Ausstrahlung – ergänzt durch flexibel geplanten Stauraum mit verstellbaren Einlegeböden.
Auf der einen Seite lädt ein thekenlanges Barboard zum Verweilen ein, während sich auf der gegenüberliegenden Seite großzügige Schubladen mit modernen, zeitlosen Edelstahlgriffen befinden. Die darin auf die Bedürfnisse abgestimmten, integrierten Besteckkästen aus warmem Nussbaum schaffen nicht nur Ordnung, sondern setzen zugleich einen natürlichen, luxuriösen Akzent.
In der raumhohen Schrankwand setzt ein offen gestalteter Nussbaum-Schrank ein bewusstes Statement. Die Kaffeenische vereint offene Regale mit dezenter, indirekter Beleuchtung, was einen kunstvollen Platz für besondere Lieblingsstücke wie auch ästhetische Highlights schafft. Eine integrierte Spiegelrückwand verleiht dem Herzstück des Hauses zusätzliche Tiefe und lässt ein sanftes Spiel mit Licht und Raum entstehen.
Gerahmt wird der offene Bereich von lackierten Schranktüren, die Geräte und Vorräte unsichtbar verschwinden lassen. So entsteht eine klare, ruhige Ästhetik, die durch die hochwertige Materialauswahl und das warme Nussbaumholz perfekt ausbalanciert wird.
Das Ergebnis: Eine Küche, die zeitlos und modern wirkt, ohne kühl zu sein – sorgfältig geplant, elegant inszeniert und im Alltag ein funktionaler Begleiter mit langlebiger Handschrift.
Die Schrankwand
In der aufgeräumt wirkenden Schrankwand verschwinden sämtliche Küchengeräte hinter matten Fronten. Grifflose Türen und bodentiefe Sockelschubladen bieten reichlich Stauraum und fügen sich harmonisch und unaufdringlich in das Gesamtkonzept ein. Eine Lösung, die Ordnung schafft – ohne sichtbar zu werden.
Die Kaffenische
Der offene Kaffeeschrank schafft einen ruhigen, bewusst gestalteten Bereich für tägliche Rituale. Präzise integrierte Schubladen halten den Bereich ordentlich, während eine sanfte Beleuchtung den texturreichen Nussbaum warm zur Geltung bringt.
zeitlos.
minimalistisch.
geräumig.
einladend.
Die Schubladen
Die geräumigen Schubladen in der Kücheninsel wie auch im Einbauschrank bieten übersichtlichen Platz für alltägliches Küchenzubehör. Durch bodentiefe Sockelschubladen wird selbst der unterste Bereich effektiv genutzt.
Maßgefertigte Einsätze sorgen für Struktur und auch optisch wahrnehmbare Qualität.
Regalschränke
Die dem Wohnbereich zugewandte Inselseite überzeugt durch ihre hochwertige Verarbeitung und eine ruhige, klare Wirkung. Hinter den lackierten Schranktüren verbirgt sich ebenfalls großzügiger Stauraum, der sich mit verstellbaren Einlegeböden flexibel den individuellen Bedürfnissen anpassen lässt. Ein Bereich, der Wertigkeit ausstrahlt und zugleich funktional bleibt.
Hier verschmelzen präzise Handwerkskunst und zeitloses Design zu einem Ort, an dem Geschichten entstehen.
Ein Raum, in dem Ästhetik nicht inszeniert, sondern gelebt wird.
Ein harmonisches Raumkonzept, das wir mit Liebe zum Detail entworfen und ganzheitlich umgesetzt haben.
– interior ZELLER –